Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Sie in der Le Coucou Academy begrüßen zu dürfen. Damit unsere Behandlungen reibungslos und fair für alle Beteiligten verlaufen, möchten wir Sie über unsere Termin- und Absageregelungen informieren.Mit Ihrer Terminbuchung erklären Sie sich mit folgenden Punkten einverstanden:
§1 Terminvereinbarung und Verbindlichkeit
Sobald ein Termin mit uns vereinbart wurde – sei es persönlich, telefonisch, per WhatsApp oder online – gilt dieser als verbindlich im Sinne eines zivilrechtlichen Dienstleistungsvertrags (§§ 611 ff. BGB).
§2 Absagefrist und Stornobedingungen
Eine kostenfreie Absage oder Verschiebung des Termins ist bis 48 Stunden vorher problemlos möglich.Bei Absagen innerhalb von weniger als 48 Stunden vor dem Termin oder bei Nichterscheinen ohne Absage behalten wir uns vor, den vollen Behandlungspreis gemäß § 615 BGB („Vergütung bei Annahmeverzug“) in Rechnung zu stellen.
§3 Hintergrund zur Regelung
Unsere Leistungen werden ausschließlich nach Terminvereinbarung erbracht. Wenn ein Termin kurzfristig abgesagt oder nicht wahrgenommen wird:kann dieser nicht anderweitig vergeben werden,entstehen uns dennoch Kosten für Vorbereitung, Material, Organisation und Mitarbeiterzeit,führt dies zu Leerlauf, Überstunden oder Umsatzausfall.
Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir bei Nichteinhaltung der Absagefrist eine Ausfallgebühr in Höhe der gebuchten Behandlung berechnen müssen.
§4 Gültigkeit der Erklärung
Diese Regelung ist Bestandteil unserer Geschäftsbedingungen.Sie gilt für alle zukünftigen Termine, bis auf Widerruf.§5 DatenschutzSelbstverständlich werden Ihre Daten gemäß der DSGVO ausschließlich zum Zwecke der Terminverwaltung und -abrechnung verwendet.
"Ich habe die oben genannten Informationen verstanden und akzeptiere die Bedingungen verbindlich auch ohne Unterschrift wird sie geltend gemacht mit meiner Termin Buchung.
Optionaler Zusatz Falls ein medizinischer Notfall oder unvorhersehbarer Härtefall zur kurzfristigen Absage führt, bitten wir um Mitteilung – wir sind stets bemüht, kulant zu bleiben, wo es gerechtfertigt ist.Sie dürfen uns gern ein Nachweis übermitteln an lecoucou@yahoo.com
Bitte wenden sie sich mit ihr Nachweis nicht an die Mitarbeiter im Salon,diese können keine Änderungen vornehmen und sollen in ihrerm Arbeitsablauf nicht gestört werden.
§ X Reklamationen
(1)§ 377BGB Reklamationen hinsichtlich durchgeführter Behandlungen können innerhalb von 48 Stunden nach dem Termin geltend gemacht werden. Die Reklamation muss persönlich im Salon oder schriftlich lecoucou@yahoo.com erfolgen. In diesem Zeitraum werden Beanstandungen ohne weitere Bedingungen geprüft und ggf. kostenlos nachgebessert innerhalb 48-Stunden.Der Kunde muss innerhalb 48-Stunden im Salon erscheinen um die Reklamation in Anspruch zu nehmen.
(2) § 363 BGB Ablauf der 48-Stunden-Frist können Reklamationen nicht mehr berücksichtigt regeltwerden, da der Zustand der behandlung nicht mehr zuverlässig nachvollziehbar ist. Eine spätere Beeinträchtigung kann z. B. durch unsachgemäße Pflege oder äußere Einflüsse entstehen, auf die wir keinen Einfluss haben.
(3) § 635 BGB Mit Verlassen des Salons bestätigt der Kunde, mit der erbrachten Leistung zunächst zufrieden zu sein. Die Frist von 48 Stunden dient dazu, etwaige spätere Unzufriedenheiten dennoch zeitnah zu klären,weil sie uns Wichtig sind.